Biedermeiertalrundfahrt 2015

Am 18. und 19. Juli wurde in Pernitz und Waidmannsfeld - Neusiedl vom heimischen Radclub die 7. Biedermeiertalradrundfahrt für Nachwuchsfahrer und Amateure ausgetragen. Am Samstag fand in Pernitz das Radkriterium auf der Strecke Hauptstraße und Bahngasse statt. Von Seiten des RC’s konnte Mario Höller mit einem 4. Platz bei den Amateuren ein Ausrufezeichen setzten.

Am Sonntag wurde das Rundstreckenrennen in Waidmannsfeld-Neusiedl gefahren.

Das Rennen rollte auch der Stadionstraße-Hochstraße-Schulstraße-Hauptstraße-Dammstraße und Quellenstraße. Start und Ziel war beim Volksheim.

Bei extrem hohen Temperaturen wurde das Rennen zu einem Ausscheidungsrennen. Mit Matteo Fleischmann und Mario Höller konnte der RC wieder zwei Fahrer auf dem Podest bei den Kategorien U15 und Amateuren platzieren.

Der RC gratuliert allen aktiven Fahrern für Ihre tollen Leistungen.

 

Bei diesen Rennen starteten über 100 aktive Nachwuchsfahrer und Amateure aus dem gesamten Bundesgebiet und aus der Slowakei und Slowenien.

 

Die Sieger:

Am Samstag:

Kategorie U-13        Hajek Alexander

Kategorie U-15        Luschin Christoph

Kategorie U-17        Gamper Florian

Kategorie Junioren und Amateure Pichler Peter

                                  

Am Sonntag:

Kategorie U-13        Hajek Alexander

Kategorie U-15        Luschin Christoph

Kategorie U-17        Gamper Florian

Kategorie Junioren und Amateure Pichler Peter

 

Der Radclub Pernitz möchte sich bei dieser Gelegenheit bei den beiden Gemeinden Pernitz und Waidmannsfeld für die Unterstützung bedanken. Weiters auch bei den Betriebsleitern der Lebensmittelgeschäfte ADEG und SPAR in Pernitz für das Verständnis. Ein Dankeschön für das Verständnis an die Anrainer speziell am Sonntag in Neusiedl und den diesbezüglichen Verkehrsbeschränkungen.

Für den Veranstalter war jedoch das oberste Gebot diese Jugendrennen ohne Zwischenfälle und unfallfrei über die Bühne zu bringen. Dieses Vorhaben war zur Gänze gelungen.

weitere Bilder im Onlinealbum....