Dorffest und Dirndlgwandsonntag in Waidmannsfeld

Der Dirndlgwandsonntag wird in Niederösterreich mittlerweile zum 8. Mal abgehalten.

Vergangenen Sonntag wurde der Dirndlgwandsonntag in der Gemeinde Waidmannsfeld – stellvertretend für die Schneeberglandgemeinden – im Rahmen des Waidmannsfelder Dorffestes abgehalten. Zahlreiche Dirndlvariationen wurden präsentiert, insbesondere auch von unserer Dirndlprinzessin Isabella Mayer. Die zahlreichen Besucher konnten sich auch an den von den einheimischen Bauern angebotenen Köstlichkeiten delektieren. Daneben gab es zahlreiche Attraktionen wie die Waidmannsfelder Schuhplattler „Gasthaus Eder“, Schießkino usw. Musikalisch untermalt wurde das Dorffest von der Musikkapelle Waidmannsfeld.

Unter anderen gesehen wurden: Abg. z. NR Peter Wittmann, Schneeberglandobmann Bgm. Josef Laferl, Bürgermeister der Piestingtalgemeinden und viele Gemeindemandatare der Gemeinde Waidmannsfeld.

Bgm. Knabel sprach dem Organisator dieser gelungenen Veranstaltung GGR Robert Biermann seinen besonderen Dank aus.