Neuwahlen bei unseren Feuerwehren

Am 6. Jänner 2021 fanden die Neuwahlen bei unseren Freiwilligen Feuerwehren im Volksheim Neusiedl statt. Als Wahlleiter fungierte bei beiden Wahlen Bgm. Mag. Andreas Knabel.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Waidmannsfeld – Miesenbach wurden der Kommandant OBI Ing. Harald Neumann und der Kommandant-Stellvertreter BI Hannes Büchinger in ihren Funktionen für weitere 5 Jahre bestätigt. Der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes Peter Offner übergab aus beruflichen Gründen die verantwortungsvolle Tätigkeit an Markus Büchinger.

Änderungen beim Kommando gab es bei der Freiwilligen Feuerwehr Neusiedl: HBI Anton Weißenberger wurde wieder als Kommandant gewählt. Der bisherige Kommandant-Stellvertreter BI Robert Biermann musste die Funktion altersbedingt nach 15 Jahren zurücklegen und zum neuen Kommandant-Stellvertreter wurde BI Robert Öhlinger gewählt. Vom neuen Kommando wurde Lukas Weißenberger für die Funktion des Leiters des Verwaltungsdienstes vorgeschlagen, welcher die Tätigkeit von Bernd Schnaubelt übernahm.

Die Gemeindevertretung bedankt sich bei allen Freiwilligen für Ihre, für unsere Gemeinde wichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit im Dienste der Allgemeinheit.