Offizielle Eröffnung des Spielplatzes und Pumptrack am Skaterplatz

Auf Initiative des Jugend und Sportausschusses der Gemeinde Waidmannsfeld entstand im Rahmen der Förderaktion „Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung“ - eine Kooperation zwischen dem Land Niederösterreich, der NÖ Familienland GmbH und der Aktion „Natur im Garten“ - in unserer Gemeinde ein neu gestalteter Spielplatz. Nach einigen Jahren Planung, Umsetzung verschiedener Ideen und Umgestaltungen der Wiese um den Skaterplatz, konnte nun endlich die offizielle Eröffnung des neuen Spielplatzes und des Pumptracks am 11.9.2020 stattfinden. Die Gemeinde Waidmannsfeld investierte in den letzten Jahren € 100.000,- und das Land Niederösterreich unterstützte das Vorhaben Spielplatz mit € 20.000,-.

Bürgermeister Mag. Andreas Knabel bedankte sich beim Festakt bei allen Mitwirkenden und konnte neben zahlreichen Gäste auch LAbg. zum NÖ Landtag Reinhard Hundsmüller, Bezirkshauptmann Mag. Markus Sauer und von der NÖ Familienland GmbH. DI Birgit Pogats begrüßen. In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überbrachte LAbg. zum NÖ Landtag Ing Franz Rennhofer die Grußwort